Die Stuttgarter Lebensversicherung bietet mit Protekt 5 einen Sicherheitsbaustein für all jene Kunden an, die Angst haben, aufgrund von Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit, den monatlichen Versicherungsbeitrag nicht mehr tragen zu können.
Wenn man sich mal die Zahlen im Bereich der geförderten Riester Rente anschaut, könnte das vielleicht für einen Teil der Kunden eine Lösung sein. Denn 8 [...]

Comments Off
07
Okt

Die von einem Rentner eingereichte Verfassungsbeschwerde zur Sozialversicherungspflicht bei einer privaten Direktversicherung wurde nun vom Bundesverfassungsgericht (BVerfG) entschieden.
Der Rentner hatte gegen ein Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) Beschwerde eingelegt, da hier die Rechtsauffassung vertreten wurde, dass auch dann Krankenversicherungsbeiträge auf die Leistungen einer Direktversicherung anfallen, wenn der Arbeitnehmer diese nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben privat [...]